Die dritte Woche meiner Abnehmreise, war eine Woche voller Herausforderungen und Lektionen. Während ich mich ansonsten gut an meinen Ernährungs- und Trainingsplan gehalten habe, stellte mein Geburtstag eine große Versuchung dar. Ich war umgeben von leckerem Essen und Getränken. Ich habe ansonsten geschafft, jeden Tag meine Tabata-Übungen zu absolvieren und mich im Großen und Ganzen an meine Ernährungsziele zu halten.
Doch am Wochenende habe ich mir etwas gegönnt. Ich habe für meine Familie Pizza gebacken. Ich dachte, ich könnte mir die Pizza und meine Geburtstagtorte gönnen, ohne große Auswirkungen auf meinen Körper zu haben. Wie sich jedoch herausstellte, hatte dieser kleine Ausnahme einige Folgen. Die Pizza hatte nicht nur Auswirkungen auf mein Gewicht (1,2 kg zusätzlich), sondern auch auf mein Wohlbefinden, meinen Schlaf (doppelter Schnarchscore) und mein Körper hat ordentlich Wasser eingelagert. Ich fühlte mich entfokussiert oder man könnte auch einfach unwohl sagen.
Insgesamt war die Woche trotzdem erfolgreich, da ich mich jeden Tag sportlich betätigt habe und ich im Großen und Ganzen meine Ernährung im Griff hatte. Ich habe gelernt, dass auch kleine Ausnahmen große Auswirkungen haben können und ich muss mich weiterhin darauf konzentrieren, gesunde und ausgewogene Entscheidungen zu treffen. Es ist faszinierend wie schnell sich die falsche Ernährung, auf unser Wohlbefinden auswirken kann. Wir treffen täglich viele kleine gute Entscheidungen, die wichtig sind um an unser Ziel zu kommen. Denn am Ende des Tages, ist es der kontinuierliche Fortschritt der zählt und nicht eine einzelne Ausnahme.
Auf meinem Podcast geht es auch voran, ich habe bereits Folge 9 veröffentlicht, hör gerne mal rein.
Unsere Facebook Gruppe ist auch bereits auf über 150 Mitglieder herangewachsen.