Meine Erfahrungen während Woche 4 & 5
Ab morgen beginnt schon wieder die 6 Woche und ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich bin überwiegend zufrieden mit meinem Fortschritt und ich fühle mich insgesamt um so viel Besser als noch vor 5 Wochen.
Aber es gab auch einige Rückschläge, die hatte ich jedoch geplant und war darauf eingestellt. Ich habe mich bewusst dazu entschieden an 2 Wochenenden auf eine Party zugehen und dort etwas Alkohol zu trinken und mir ungesundes essen zu gönnen. Mindestens 2 Tage lang bereue ich diese Entscheidung dann immer, aber da muss ich jetzt durch.
Alkohol und ungesundes Essen
Während der Partys habe ich ein wenig zu viel Alkohol getrunken und anschließend ungesund gegessen. Der Alkohol senkt leider auch noch zusätzlich enorm die Hemmschwelle mit dem essen aufzuhören wenn es genug ist. Das waren bis jetzt 2 meiner größten Rückschläge während meiner Body Transformation.
Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Verkühlung und zusätzliche Kilos
Am nächsten Tag hatte ich Kopfschmerzen, die Schmerzen in der Hüfte waren zurück, als Geschenk gab es noch eine Verkühlung dazu und ein paar zusätzliche Kilos auf der Waage gabs obendrauf. Die Waage pendelt sich natürlich nach ein paar Tagen wieder ein aber es wirkt dennoch immer etwas entmutigend. Das tolle aber an der Sache ist, dass es wir selber in Hand haben und ich weiß dass ich mich schnell wieder auf den richtigen Weg bringen kann.
Fokussiert bleiben und durchziehen
Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, auch nach Rückschlägen fokussiert und motiviert zu bleiben. Ich gebe euch ein paar Tipps, wie ihr aus Rückschlägen lernen und fokussiert durchziehen könnt:
FAZIT: Weiterhin motiviert und fokussiert bleiben
Insgesamt habe ich gelernt, dass es wichtig ist, auch nach Rückschlägen motiviert und fokussiert zu bleiben. Wenn ihr klare Ziele habt, Trigger vermeidet und euch selbst belohnt, könnt ihr auch nach Rückschlägen erfolgreich eure Body Transformation weiterhin durchziehen.
Auf meinem Podcast geht es auch voran, ich habe bereits Folge 10 veröffentlicht, hör gerne mal rein.
Unsere Facebook Gruppe ist auch bereits auf über 200 Mitglieder herangewachsen.